Kategorie CSS

  • Datum

  • Responsive Design ist eines der gängigsten Schlagwörter im Bereich Webseiten der letzten Jahre. Dieser Begriff steht als Synonym erstmal für Webseiten, die sich dynamisch dem jeweiligen Endgerät anpassen.

    Datum

  • CSS bietet viele nützliche Funktionen. So können wir hiermit schnell und einfach komplexe Layouts umsetzen. Um uns unnötige Programmierarbeiten zu sparen, sollten wir stets darauf bedacht sein mit unserem Code sparsam umzugehen. Programmierern wird nachgesagt von Haus aus faul zu sein.

    Datum

  • Es ist eine Glaubensfrage wie CSS Dateien am sinnvollsten strukturiert werden. Hierüber wurden Artikel und ganze Bücher geschrieben, es gibt unzählige Empfehlungen und “Best-Practices”, doch am Ende muss der Autor die Entscheidung treffen, wie er sein Markup und das dazugehörige CSS strukturiert.

    Datum

← Älter Neuer →